#020 – 1.000 Euro Challenge – Website-Thema, Content-Erstellung, genutzte Plugins – SiN Podcast

#020 - 1.000 Euro Challenge - Website-Thema, Content-Erstellung, genutzte Plugins - SiN PodcastHeute blicke ich ein wenig auf den ersten Monat der neuen 1.000 Euro Challenge zurück, die Anfang Juli begonnen hat.

Welches Thema ich da behandle, was ich in den ersten Wochen getan habe und wie sich die Website entwickelt hat, erfahrt ihr genauso, wie die WordPress Plugins, die ich dort nutze.

Selbst auf erste Longtail-Rankings gehe ich bereits etwas genauer in der Episode ein.

(Alle Episoden des Selbständig im Netz – Podcast findest du auch bei Apple Podcasts und in anderen Podcast-Apps)

Website-Thema, Content-Erstellung, genutzte Plugins

TarifCheck24 Kredit Hammer
Werbung

Der erste Monat der 1.000 Euro Challenge ist bereits vorrüber und es ist einiges passiert. Ich stelle in dieser Episode nicht nur meine Nische vor, sondern gehe auch auf Keyword-Beispiele ein.

Des Weiteren erfahrt ihr, was ich an Inhalten für meine neue Website erstellt habe und wie ich da vorankomme.

Zu guter Letzt gehe ich die von mir genutzten WordPress-Plugins durch und erkläre jeweils kurz, warum ich diese einsetze.

Viel Spaß beim Hören:

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Podcast in Apple Podcasts oder anderen Podcatchern abonniert und bewertet. Das hilft mir dabei neue Hörer zu gewinnen.

Per Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden bzgl. des 1.000 Euro Projektes und erfahrt dort alle Infos dazu.

Dann bekommst du eine Aktivierungs-Mail, in der Du nochmal auf einen Bestätigungs-Link klicken musst. Natürlich ist der Newsletter kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Du gehst damit auch keine Verpflichtung zu irgendwas ein. Weitere Informationen zum Newsletter-Versand, den Datenschutzmaßnahmen, Statistiken und deinen Rechten findest du in der Datenschutzerklärung.

Nischenseiten-Aufbau E-Book – 4.Auflage

Nischenseiten-Aufbau E-BookMehr Tipps und Informationen zum Aufbau einer WordPress-Nischenwebsite findet ihr in meinem E-Book.

Das Nischenseiten-Aufbau E-Book ist in der 4.Auflage erschienen und ich habe es natürlich aktualisiert und leicht erweitert. Auf 238 Seiten gibt es ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen für den Aufbau einer Nischenwebsite. Unter anderem gehe ich da natürlich auch ausführlich auf WordPress und die von mir genutzten Plugins ein.

Nischenseiten-Aufbau E-Book – Website BlueprintsZudem gibt es etwas Neues. Ich habe insgesamt 7 Website-Blueprints erstellt.

Auf jeweils einer A4 Seite gibt es alle Eckdaten und Infos zu verschiedenen Nischenwebsite-Typen.

Diese Website Blaupausen helfen dabei, sich für einen Nischenseiten-Typ zu entscheiden und enthalten praktische Tipps, Plugin-Empfehlungen, typische Inhalte und mehr.

Eure Fragen zur 1.000 Euro Challenge

Wenn ihr Kommentare oder Fragen zur 1.000 Euro Challenge oder zu den Sachen habt, die ich im heutigen Podcast erzählt habe, dann hinterlasst doch einfach unter dem Episoden-Artikel einen Kommentar. Diesen beantworte ich gern bzw. greife die Frage in der nächsten Episode auf.

Business Ideen
Werbung

3 Gedanken zu „#020 – 1.000 Euro Challenge – Website-Thema, Content-Erstellung, genutzte Plugins – SiN Podcast“

  1. Hallo Peer, ich habe gerade die Podcastfolge gehört. Darin erwähnst du, dass du die neue Seite in einigen Verzeichnissen angemeldet hast. Mich würde interessieren, welche das sind. Würde mich freuen, wenn du dazu noch was sagen könntest.

    Viele Grüße und mach weiter so,
    Timo

    Antworten
  2. Super, ich bin gespannt. Falls sich noch jemand wie ich fragt, mit welchem Tool der Podcast so elegant in die Webseite eingebunden wurde: Das scheint der Podlove Web Player zu sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar