Website-Technik, Layout und Inhalte – Nischenseiten-Challenge 2017 Podcast #2

Technik, Layout und Inhalte - Nischenseiten-Challenge 2017 Podcast #2Die zweite Woche der Nischenseiten-Challenge geht zu Ende und das ist für mich wieder mal die Zeit in meinem Podcast zurückzublicken.

Ich schildere das Coaching in dieser Woche und meine Erfahrungen in den letzten Tagen.

Aber ich schaue auch ein wenig auf die kommende Woche und die anstehenden Aufgaben voraus.

Nischenseiten-Challenge Hauptquartier | Alle NSC-Podcasts

Aktuelles Angebot
Ihr könnt beim Nischenseiten-Theme 30% sparen!
Mit dem Rabattcode NSC2017 bekommt ihr dieses WordPress-Theme günstiger, welches speziell für Nischenwebsites gedacht ist und einige interessante Funktionen mitbringt.

Website-Technik, Layout und Inhalte – Podcast #2

In meinem Podcast berichte ich natürlich wieder ein wenig über das Coaching der 5 offiziellen Teilnehmer. Diese haben bzgl. WordPress und generell der Websiteerstellung recht unterschiedliche Erfahrungen und Kenntnisse.

Deshalb hat das Coaching mancher Teilnehmer länger gedauert, als bei anderen. Aber ich habe natürlich versucht jedem der 5 Teilnehmer so gut es geht zu helfen und Tipps für die technische Umsetzung zu geben.

WordPress ist generell aber weniger das Problem. Schwerer tun sich die meisten beim Layout. Es gibt für WordPress unzählige kostenlose Layout-Vorlagen, aber sich da zu entscheiden ist schwer. Ich schildere im Podcast, wie es mir bei der Themeauswahl geht.

Zu guter Letzt gehe ich schon ein wenig auf die Aufgabe in der kommenden Woche ein, bei der es um die Erstellung der ersten Inhalte geht.

Viel Spaß beim Hören:

(Der Podcast wurde entfernt)

Shownotes

Nischenseiten-Aufbau E-Book

Eure Fragen

Wenn ihr Fragen zur Nischenseiten-Challenge oder konkret zum Aufbau von Nischenwebsites habt, dann schreibt diese einfach in die Kommentare.

Ich werde diese dann in einem meiner Podcasts beantworten.

Peer Wandiger

2 Gedanken zu „Website-Technik, Layout und Inhalte – Nischenseiten-Challenge 2017 Podcast #2“

  1. Hi, toller Artikel. Danke dafür. Meiner Meinung nach ist es wichtig, in Sachen Layout und Inhalt immer wieder zu variieren. Dadurch seh ich immer recht schnell, wie ich meine Seiten verbessern kann. Euch noch viel Spaß und Erfolg bei der Nischenseiten-Challenge.
    Beste Grüße Hannes

    Antworten
  2. Nischenseiten sind wirklich eine Tolle Sache, auch immer mehr Verbraucher suchen Direkt und geziehlt nach bestimmte Sachen im Internet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar