Mehr Erfolg auf Instagram mit Combin – Interview mit Tipps, Einblicken und Infos

Mehr Erfolg auf Instagram mit Combin - Interview mit Tipps, Einblicken und InfosIn den letzten Monaten bin ich auf Instagram immer aktiver geworden und finde das eine tolle Plattform gerade für Fotos. Doch es ist nicht so einfach an neue Follower heranzukommen, weshalb ich mich nach hilfreichen Tools umgesehen habe. Eines davon ist Combin.

Ich habe Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen und mit diesen über die Bedeutung von Instagram, typische Anfänger-Fehler, praktische Tipps und natürlich das Tool Combin gesprochen.

Viel Spaß mit dem Interview.

Hallo. Bitte stellen Sie sich meinen Lesern kurz vor.

Hallo! Mein Name ist Ann. Ich mag alles an Social Media und Instagram im Besonderen, aber mehr als das, ich liebe es, mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen.

Deshalb arbeite ich als Webinar-Host für das Combin-Team (zur Homepage). Meine Webinare sind eine perfekte Gelegenheit, Tipps, Hacks und Geheimnisse für eine schnellere Instagram-Promotion mit Combin zu lernen.

Immer aktuelle, interessante Ideen, interaktive Folien und eine freundliche Atmosphäre helfen dabei, das Beste aus jedem Live-Workshop herauszuholen. Und es ist auch ein schöner Ort, um Gleichgesinnte zu treffen. Ich liebe meinen Job und fühle, dass es beiderseitig ist.

Wie sehen Sie die Bedeutung von Instagram heute, gerade im Business-Bereich?

Instagram ist heutzutage für Unternehmen von großer Bedeutung, denn es ist eine der besten Social-Media-Plattformen, die Selbstständigen helfen kann, nicht nur am Markt zu bestehen, sondern auch ihr Unternehmen erfolgreich zu führen.

Die Welt verändert sich, ebenso wie die Unternehmen. Der ständig wachsende Wettbewerb in der Geschäftswelt macht es notwendig, dass jedes Unternehmen sich auf die effektivste Weise mit seinem Publikum verbindet. Und genau hier kommt Instagram zum Einsatz!

Die Welt liebt Instagram und seine über eine Milliarde aktiven Nutzer lieben Marken. Denken Sie einfach mal darüber nach:

  • 200 Millionen Instagrammer besuchen täglich mindestens ein Markenprofil.
  • Die Mehrheit (60%) der Nutzer gibt an, neue Produkte auf Instagram zu entdecken.
  • 80% der Instagrammer folgen mindestens einer Marke.
  • Ein Drittel der beliebtesten Stories auf Instagram stammen von Unternehmen und 1 von 5 Geschichten führt zu einer direkten Nachricht.

(Quelle)

Klingt gut, nicht wahr?

Instagram bietet eine Menge Unterstützung, um Marken beim Aufbau einer Anhängerschaft, der Bindung ihres Publikums und der Konvertierung von Instagrammern zu Kunden zu unterstützen.

Können auch kleine Website-Betreiber von Instagram profitieren und wenn ja, wie?

Sicher, es ist visuell und benutzerfreundlich und zieht die jüngeren Generationen mehr an, als andere Social Media Plattformen. Es gibt keine bessere Zeit als jetzt, um eine Instagram-Präsenz von Grund auf neu aufzubauen.

Instagram kann über die reine Bildsprache hinausgehen. Zusätzlich zu den überzeugenden Fotos, die man den Anhängern zeigt, kann man ein Social Media-Profil erstellen, das die Mission und die Ziele der eigenen Marke hervorhebt, eigene Produkte präsentiert, Vertrauen und starke, langfristige Beziehungen aufbaut, Leads und Umsätze erfasst.

Ein paar Tipps für Instagram-Einsteiger:

  1. Versuchen Sie, sich auf die Lösung zu konzentrieren, die Sie anbieten, nicht auf die Produkte, die Sie verkaufen.
    Wenn Ihr Unternehmen serviceorientiert ist, konzentrieren Sie sich darauf, den Prozess der Bereitstellung des Dienstes darzustellen. Zeigen Sie Ihre Unternehmenskultur, teilen Sie Ihre Mission mit der Welt oder teilen Sie einfach einige Hacks und How-Tos. Es gibt viele native Tools, die Ihnen helfen – Stories, IGTV, Boomerangs, etc.
  2. Kreativ werden & Mehrwert schaffen
    Wert zu schaffen und gleichzeitig kreativ zu bleiben, ist eines der schwierigsten und effektivsten Dinge, die Unternehmen mit Instagram tun sollten. Denken Sie über den Rahmen hinaus und versuchen Sie, Ihre Marke auf möglichst kreative Weise zu präsentieren. Fügen Sie fangende, lustige Bildunterschriften hinzu, posten Sie Memes zu Ihrem Geschäftsthema, erstellen Sie Wettbewerbe und kleine Giveaways. Lassen Sie das Publikum jeden Tag mit Ihnen in Kontakt treten!
  3. Instagram Insights regelmäßig nutzen
    Instagram selbst liefert Statistiken, die eine gute Möglichkeit sind zu verstehen, ob Ihre Strategie so funktioniert, wie Sie es sich wünschen. Diese spezielle Funktion kann Ihnen helfen, Ihr Publikum und seine Präferenzen besser kennenzulernen: Anzahl der Speichervorgänge und Website-Klicks, Aktivität der Follower, sogar Geschlecht und Alter! Sehen Sie, wann Ihr Publikum online ist, welche Beiträge ihm am besten gefällt und treffen Sie die richtige, strategieorientierte Entscheidung.

Welche typischen Probleme und Fehler sehen Sie bei Instagram-Neulingen immer wieder?

Einige Leute denken, dass das Erstellen eines Instagrammkontos und das Veröffentlichen von Fotos und Geschichten ausreicht, um in sehr kurzer Zeit Likes zu erhalten, viele geteilte Beiträge zu bekommen und neue Anhänger zu gewinnen. Es ist ein kompletter Fehler, der sie noch weiter von ihren Zielen entfernt hält.

Als Erstes sollten alle Instagram-Neulinge verstehen – es braucht Zeit. Ja, egal wie cool und professionell die Fotos sind, egal wie ansprechend die Bildunterschriften sind, egal wie viel Wert man dem Publikum liefert, es wird immer noch Wochen und sogar Monate dauern, um den Account zu promoten. Aber geben Sie nicht auf! Es wird eine lange, aber interessante Reise werden!

Der zweite Fehler, den Menschen, die neu auf Instagram sind, machen, sie kaufen Anhänger und Likes. Seelenlose Likes und Anhänger sind nur gut für das Selbstwertgefühl. Sie bringen überhaupt nichts an den Tisch der Vermarkter, keiner der Accounts ist tatsächlich an der Marke, den Dienstleistungen, an Ihnen interessiert. Darüber hinaus sorgen diese Bots sehr wahrscheinlich dafür, dass die Statistiken und die Bindungsrate der Konten zerstört werden. Niemand braucht es! Also denken Sie nicht einmal daran, Anhänger und Likes zu kaufen – Qualität über Quantität ist am allerwichtigsten.

Und last but not least – die Leute vergessen, dass sie bereits alles haben, was sie brauchen, um mit der Promotion zu beginnen. Instagram hat so viele native Tools, die bei der Erstellung schöner, ansprechender Inhalte hilfreich sein können: Quiz-Aufkleber, Fragenaufkleber, Countdown, Karussellbeiträge, IGTV, etc.. Sie sind für jedermann zugänglich und absolut kostenlos nutzbar!
Erfinden Sie das Rad nicht neu. Sie haben alles, was Sie brauchen (zumindest zu Beginn Ihrer Instagram-Reise), erfahren Sie einfach, wie Sie es zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Wie ist Combin entstanden und was genau bieten sie da an?

Das Entwicklungsteam von Combin zielte darauf ab, ein Werkzeug zu entwickeln, das den Menschen helfen würde, echte Anhänger zu finden und das neue Publikum mit nur wenigen Klicks zu erreichen. Und genau das ist Combin.

Das intelligente Instagram Desktop-Tool hilft dabei, das eigene Instagram-Netzwerk schnell und sicher zu erweitern und die Benutzer mit der Marke vertraut zu machen. Keine Bots, keine falschen Anhänger, keine Risiken.

Wie genau kann man mit Combin die eigenen Instagram-Followerzahlen steigern?

Combin bietet seinen Benutzern eine Reihe von wirklich nützlichen, einzigartigen Funktionen. Die erweiterte Instagramsuche von Combin kann dabei helfen, potenzielle Follower durch gezielte Suche mit einem Hashtag zu finden, nach Standort, unter Abonnenten, Likes und Kommentatoren der Mitbewerber.

Mehr Erfolg auf Instagram mit Combin - Interview mit Tipps, Einblicken und Infos

Darüber hinaus kann man Anfragen kombinieren und relevante Orte auf der interaktiven Karte auswählen, um genauere Ergebnisse zu erhalten.

Die integrierte Benutzeranalyse für die Suche stellt sicher, dass man nur Beiträge und Profile von interaktionseffizienten Konten erhält, und die Prominentenprofile, Geschäfte, Spam usw. übersprungen werden. Die App verwendet einen Algorithmus, der durch maschinelles Lernen verbessert wurde, um solche Konten mit einer Genauigkeit von 90% zu bestimmen.

Benutzer können an einer Diskussion unter den gefundenen Beiträgen teilnehmen, um Aufmerksamkeit zu erregen und mehrere verschiedene Kommentare auf einmal zu hinterlassen. Weitere Benutzer können Aufgaben für Einzel- und Massenliking, Kommentieren und Folgen einstellen.

Mehr Erfolg auf Instagram mit Combin - Interview mit Tipps, Einblicken und Infos

Kauft man hier Fake-Follower oder sind es richtige Menschen?

Auf keinen Fall! Alle Likes, Follower, Kommentare, die der Combin-Benutzer nach der Nutzung der App auf seiner Instagram-Seite erhält, sind absolut echt. Es sind echte Menschen, die Ihren Like/Kommentar auf Ihrer Seite bemerkt haben, Ihr Profil besucht haben und mit Ihnen in Kontakt getreten sind.

Wir glauben nicht an eine unauthentische Verbindung in der Social Media Welt, also sagen wir NEIN zu Fakes und Bots.

Welche weiteren nützlichen Funktionen bietet Combin an?

Mit Combin kann man selbst entscheiden, wem man folgt und mit welchen Beiträgen man interagieren möchte. Es ist einfach, bereits gelikte, kommentierte, private Beiträge/Kontos usw. zu sortieren. Man kann auch Vorschauen von Instagram-Posts und -Konten sehen und die Suchergebnisse nach Datum und Popularität, den am häufigsten verfolgten Benutzern und den heißesten Posts sortieren.

Das Haupt-Update von Combin 2.0 enthält viele neue Filter wie Geschlechterfilter, Sprachfilter, letzter Aktivitätsfilter und Abonnenten/abonierten Nummernbalken. Es ist auch möglich, Konten zu finden, die bestimmte Beiträge mögen und kommentieren. Mit der neuen Funktion der Suche nach der Biografie kann man ein Keyword oder eine Keyphrase finden, die sich in der Biografie eines potenziellen Anhängers oder Influencers befinden könnte.

Darüber hinaus haben wir eine schnelle Suche, die Einrichtung eines In-App-Proxy, die Möglichkeit, Benutzerlisten zu importieren, bis zu 15 Konten zu verwalten und vieles mehr. (in diesem Video ist alles gut erklärt)

Was kostet Combin?

Combin bietet einen kostenlosen (Starter) und zwei kostenpflichtige Pläne an.

Der persönliche Plan für 11,90 Euro pro Monat, der Business Plan für 35,70 Euro pro Monat, aus denen Sie nach Ihren Wünschen wählen können. Sie können zwischen Starter, Persönlich oder Business aus den jeweiligen Funktionen wählen, die Ihnen helfen, das zu erreichen, was Sie erreichen wollen.

Starter-Konto
Dieser Plan ist am besten für Benutzer geeignet, die alle wichtigen Funktionen der Anwendung ausprobieren möchten.

  • Verwaltung eines Instagram-Accounts
  • 50 gefundene Beiträge
  • 25 Suchergebnisse für Benutzer
  • 250 tägliche Aktionslimits

Persönlicher Plan
Für Personen und Marken mit einem Instagram-Account:

  • Verwaltung eines Instagram-Accounts
  • 1000 sofortige Suchergebnisse für Beiträge
  • 1000 sofortige Suchergebnisse für Personen
  • Funktion zur Aktualisierung der Suchergebnisse
  • Statistiken
  • Unbegrenzte In-App Aktionen
  • Automatische Aufgaben (in Kürze verfügbar)
  • DM und Kommentar-Feed (in Kürze verfügbar)

Business-Plan
Für Personen und Marken ist hier die Verwaltung von bis zu 5 Instagram-Accounts möglich. Ansonsten gibt es dieselben Features wie beim persönlichen Plan.

Zum Schluss würde ich mich über Ihre wichtigsten Tipps für Instagram-Neulinge freuen.

Bieten Sie Wert, bleiben Sie kreativ, bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Publikum und genießen Sie die Reise!

Danke für das Interview

Peer Wandiger

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