Technik und Hardware für Selbständige

Die moderne Technik ist aus dem Alltag von Selbständigen nicht mehr wegzudenken. Gerade Selbständige im Netz können im eigenen Büro oder unterwegs viel Zeit mit den richtigen technischen Hilfsmitteln einsparen oder schneller ihre Arbeit erledigen.

Aber auch ganz banale Büro-Aufgaben sind ohne passende “Hardware” (Technik und auch die Büroeinrichtung) kaum denkbar bzw. nicht wirklich effizient machbar.

Technik Vorstellungen und Tests

Deshalb liste ich auf dieser Seite Tipps, Vergleiche, Tests und Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Büro-Technik-Kategorien auf. Zudem gibt es hier im Blog aktuelle Technik-Angebote und Schnäppchen.


Desktop Computer

mobile Computer


Foto, Video und Audio

Büro-Technik

  • Diese Technik steht bei mir im Büro
    Ich bin seit 2006 selbständig, wobei ich damals als Webdesigner angefangen habe. In den letzten Jahren ist der Schwerpunkt jedoch immer weiter zu meinen eigenen Projekten gewechselt, so dass ich kaum noch Kundenprojekte umsetze. Meine verwendete Technik hat sich aber nicht grundsätzlich verändert, wobei ich natürlich seitdem alles mindestens einmal ausgetauscht habe.

  • Interstuhl PUREis3
    Neben vielen Selbstständigen sitzen derzeit auch immer mehr Angestellte im Home Office am Schreibtisch auf einem Bürostuhl. Ich natürlich auch und deshalb teste ich seit mehreren Monaten den Interstuhl PUREis3 Bürostuhl. Um was es sich bei diesem hochwertigen Bürostuhl genau handelt, welche Besonderheiten dieser hat und wieso Ergonomie hier eine wichtige Rolle spielt, erfahrt ihr im Folgenden. Zudem schildere ich meine Erfahrungen mit dem Interstuhl PUREis3 und gehe auf Vorteile und Nachteile ein.

  • Macht ein Faxgerät heute noch Sinn?
  • BenQ WiT – intelligente Schreibtischlampe
  • BenQ ScreenBar e-Reading LED Task Lampe – Produktvorstellung


Netzwerk


Schreibe einen Kommentar