Dotcom Secrets – Buchreview über geheime Hacks erfolgreicher Online-Marketer + Verlosung

Dotcom Secrets: Die geheimen Hacks des erfolgreichsten Online-Marketers
WERBUNG

Ich lese nicht mehr so viele Fachbücher wie früher, aber hin und wieder gibt es einfach spannende Titel, die ich fast am Stück verschlinge.

Das ging mir mit Dotcom Secrets von Russell Brunson so.

Um was es darin geht und wieso mir dieses Buch so sehr gefallen hat, erfahrt ihr im folgenden Review. Dabei gehe ich unter anderem darauf ein, für wen es sich lohnt.

Zudem verlose ich ein Exemplar des Buches. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr am Ende des Artikels.

Hinweis: Das Buch wurde mir für eine Rezension kostenlos vom Verlag bereitgestellt.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Dotcom Secrets – Buchreview

Symplr
Werbung

Ich bin ja mittlerweile sehr skeptisch, was selbsternannte Experten angeht. Zu oft wird einem in den USA (und mittlerweile auch in Deutschland) das Blaue vom Himmel versprochen.

Da wird oft mit Millionen Umsätzen in kurzer Zeit geworben und wie man angeblich über Nacht reich wird. Das funktioniert aber nicht, NIE!

Deshalb war ich auch erstmal skeptisch beim Buch Dotcom Secrets: Die geheimen Hacks des erfolgreichsten Online-Marketers, welches beim Verlag NXTLVL auf deutsch erschienen ist.

Es ist vom US-Unternehmer und Startup-Gründer Russell Brunson. Dieser hat unter anderem den Online-Service ClickFunnels gegründet. Und im Grunde geht es auch genau darum. Wie kann man online Kunden gewinnen.


Letzte Aktualisierung am 27.05.2023 um 00:01 Uhr. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API.

Dotcom Secrets – Inhalt

Auf rund 500 Seiten finden sich in diesem handlichen Hardcover-Buch praktische Tipps für die Lead-Generierung. Dabei beginnt der Autor schon in seiner Kindheit, was eine persönliche Ebene aufbaut.

Im ersten Kapitel geht es um den Aufbau eines Sales Funnels, also eines Verkaufstrichters. Dabei sind Aufhänger, Story und Angebot die drei wichtigsten Aspekte. Er geht auch auf die Wertleiter und zeigt den praktischen Aufbau verschiedener Funnel.

Das ist auch gleich ein großer Pluspunkt in diesem Buch. Hier wird praktisch gezeigt, wie man vorgeht und es gibt viele Beispiele. Das mag ich an US-Büchern sehr, denn diese sind meist nicht so theoretisch, wie viele deutsche Fachbücher.

Im zweiten Kapitel werden insgesamt 14 verschieden Funnel-Arten vorgestellt, die Russell selbst entwickelt hat. Dabei gibt es ebenfalls viele praktische Tipps.

Das dritte Kapitel schließlich bietet Vorlagen, um einen Funnel aufzubauen und stellt Scripte vor, die man nutzen kann. Auch hier wird man sehr stark an die Hand genommen, aber mir sind auch ständig eigene Ideen und Möglichkeiten beim Lesen eingefallen.

Zum Abschluss des Buches gibt es noch weitere Tipps, um eigene Funnels zu entwickeln, zu kombinieren und wie man diese optimiert.

Kostenlose Leseprobe "Nischenseiten-Aufbau E-Book" In dieser kostenlose PDF-Leseprobe findest du das Inhaltsverzeichnis und das komplette erste Kapitel mit der Suche nach einer lukrativen Nische.

Lohnt sich Dotcom Secrets?

Wer wirkliche Geheimtipps in Dotcom Secrets erwartet, die dafür sorgen, dass man ohne Arbeit Millionen verdient, der ist hier falsch.

Stattdessen bietet das Buch unendlich viele Tipps und Anleitungen, um Kundengewinnung im Netz zu betreiben. Und das auf eine strukturierte, automatisierte und sehr inspirierende Art. Es gibt so viele Beispiele und Erfahrungen, dass es einfach Spaß macht das Buch zu lesen.

Ich bin zwar grundsätzlich ein strukturierter Mensch, aber so habe ich die Kundengewinnung (z.B. für ein eBook) noch nie gesehen und durchgeführt. Das Buch hat mir echt Lust darauf gemacht eigene Funnels aufzubauen, die danach von allein laufen und Kunden bringen. So werde ich viele Tipps bei meinem aktuellen Podcasting-eBook umsetzen.

Natürlich ist der Erfolg nicht garantiert und es gibt immer etwas zu optimieren, aber in den letzten Jahren habe ich immer stärker gemerkt, wie wichtig es ist automatisierte Mechanismen zu haben, um Zeit zu sparen. Und es hat mir wirklich Spaß gemacht beim Lesen, was ebenfalls ein Pluspunkt ist.

Das Buch Dotcom Secrets lohnt sich für Selbstständige online wie offline, die Kunden für Dienstleistungen oder Produkte suchen und dies automatisieren wollen.

Kritik

Nicht alles an dem Buch ist perfekt. Es ist immer mal wieder etwas “zu viel”, wie man es von Amerikanern kennt. Da ist alles “awesome”. Zudem ist das Buch nur schwarz/weiß und viele Screenshots kommen deshalb nicht so gut rüber.

Sein Service ClickFunnels immer wieder ein Thema, was auch nicht so überraschend ist. Dennoch sind die Tipps und Anleitungen auch mit anderen Tools umsetzbar.

Außerdem ist das Originalbuch von 2015. Und auch wenn es scheinbar aktualisiert wurde merkt man doch, dass ganz aktuelle Online-Medien fehlen. Allerdings sind die Grundlagen der Kundengewinnung zeitlos und lassen sich genauso auf neue (oder noch kommende) Online-Medien anwenden.

Fazit

Empfehlung Dotcom Secrets - FachbuchIch war auf jeden Fall seit Jahren nicht mehr so angetan von einem Fachbuch und kann Dotcom Secrets deshalb nur wärmstens weiterempfehlen.

Gerade weil die darin vermittelten Grundlagen so universell sind und eben nicht ein aktueller Trend gehyped wird. Zudem ist der Preis echt gut.

Ich lese außerdem gerade die beiden anderen Bücher von ihm: Expert Secrets* und Traffic Secrets*, die ebenfalls sehr gut sind.

Buch-Verlosung
Freundlicherweise habe ich ein zusätzliches Exemplar von Dotcom Secrets für eine Verlosung vom Verlag bereitgestellt bekommen.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist die folgenden Frage in den Kommentaren zu beantworten:
Was sind deine größten Probleme bei der Kundengewinnung?

Die Verlosung läuft bis zum 6.Juni 2023. Unter allen sinnvollen Kommentaren verlose ich per Zufall ein Exemplar des Buches. Viel Erfolg.

Dotcom Secrets

Dotcom Secrets
93 100 0 1
Fachbuch über den Aufbau von Sales-Funnels zur automatisierten Kundengewinnung.
Fachbuch über den Aufbau von Sales-Funnels zur automatisierten Kundengewinnung.
  • Umfang
    90/100
  • Praxisnähe
    95/100
  • Lesbarkeit
    90/100
  • Preis/Leistung
    95/100
93/100
Total Score

Vorteile

  • praxisnahe Beispiele
  • ausfühliche Anleitungen
  • angenehm zu lesen
  • inspirierend

Nachteile

  • zu oft wird ClickFunnel thematisiert
  • Buch nur schwarz/weiß
Peer Wandiger
Folge mir!
Geld verdienen mit eigenem eBook

7 Gedanken zu „Dotcom Secrets – Buchreview über geheime Hacks erfolgreicher Online-Marketer + Verlosung“

  1. Meine größten Probleme liegen in der Definition der Zielgruppe, den stetigen Updates auf dem Unternehmensblog sowie dem Einbezug der Bestandskunden in die Produktoptimierung.

    Antworten
  2. Meine größten Probleme bei der Kundengewinnung sind herauszufinden, was dem Kunden wirklich hilft bzw. welche Anforderungen der Kunde an ein Produkt hat. Sind die Punkte klar, fällt die Erstellung eines Produktes leichter und bietet dem Kunden auch Mehrwert.

    Antworten
  3. Das größte Problem ist, dass ich wegen der DSGVO keine potentiellen Kunden direkt anschreiben darf. In meinem Fall geht es um eine Zielgruppe, die für gewöhnlich nicht nach meinem Angebot sucht, jedoch, bei Kontaktaufnahme, oft sehr positiv reagiert und so viele Aufträge zustande kommen (könnten).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar